Zu meinen Arbeiten

 
In meinen Arbeiten steht die Natur im Mittelpunkt. Sie sind eine Hommage an die Natur.
 
Anfangs brachte ich das durch natürliche Materialien in abstrakten Kompositionen zum Ausdruck. Durch langjähriges Aktzeichnen und -malen ist das Körperliche und somit das Gegenständliche zum Schwerpunkt meiner Bilder geworden.

Meine Intension ist es, lange Zeit an einem Thema zu arbeiten und dieses immer wieder neu aufzunehmen. Spannend finde ich, kleine und unscheinbare Objekte, wie Samen, Schoten, Blüten und Blätter groß ins Bild zu setzen, ihnen dadurch eine besondere Wertigkeit zu geben und mich dabei auf das Wesentliche zu beschränken. Letzteres gilt auch für meine gemalten Landschaften sowie den Meer-, Algen- und Tangbildern.
Meine bevorzugten Malmittel sind Ölfarben sowie Eitempera und Acrylfarben, die ich gerne selbst herstelle.

Handgeschöpftes Papier mit Naturmaterialien hergestellt und kombiniert mit exotischen Samen sind ein weiteres Gestaltungselement für Installationen und Objekte.
Ausprobieren und Experimentieren, das Spielen mit Formen und Formaten sowie das Arbeiten in Serien, sind wesentliche Aspekte, die sich durch mein künstlerisches Schaffen ziehen.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Brigitte Storch 2016